Suche

Jahrbuch für fränkische Landesforschung Online


Logo der BLO

Im Rahmen der Bayerischen Landesbibliothek Online ist nun das “Jahrbuch für fränkische Landesforschung” online gestellt worden.
http://www.bayerische-landesbibliothek-online.de/jffl

Das Jahrbuch erscheint seit 1935. Herausgeber ist das 1932/33 begründete Institut für fränkische Landesforschung an der Universität Erlangen, das 1996 als Sektion Franken im Zentralinstitut für Regionalforschung der Universität Erlangen-Nürnberg aufging. Das Jahrbuch ist die bedeutendste wissenschaftliche Zeitschrift für die fränkische Landesgeschichte. Es behandelt Themen jeder Epoche aus allen Regionen Frankens.

Das Angebot steht als Blätterversion zur Verfügung. Die einzelnen Jahrgänge der Zeitschrift sind durch Inhaltsverzeichnisse erschlossen. Eine Volltextversion ist geplant. Die digitalisierte Version erscheint mit einem Abstand von fünf Jahren zur Druckausgabe.