Inhalt

Umsetzung von Vorschlägen von Schulungsteilnehmern

Bislang wurden neun CRIS-Schulungen mit Teilnehmern aus philosophischer, technischer und naturwissenschaftlicher Fakultät durchgeführt. Während der Veranstaltungen wurden natürlich auch die Anmerkungen und Wünsche der Teilnehmer aufgenommen.

Nach der Prüfung auf technische und organisatorische Umsetzbarkeit konnten folgende Änderungen im Forschungsinformationssystem bislang schon umgesetzt werden:

  • Ergänzung einer optionalen Internetadresse für Abschlussarbeiten,
  • direkte Anzeige des Peer-Review-Status bei Zeitschriften bei der Erfassung einer Publikation,
  • Verlinkung des DOI in der öffentlichen Ansicht der Publikationen (Beispiel),
  • Dokumentation des CRIS-Webservice zur Anbindung lokaler Systeme,
  • Ergänzung Status Peer-Review für Bücher (in einer Reihe),
  • Ergänzung „Titel der Reihe“ für Sammelwerke,
  • automatische Entfernung von HTML-Auszeichnungen beim Datenexport.

Weiterhin wurden einige Fehler im System behoben und zusätzliche Arbeiten sind aktuell noch in Umsetzung.