Semesterprogramm der Graduiertenschule zur Anmeldung bereit!

Das Semesterprogramm der Graduiertenschule für das Wintersemester 2010/2011 ist zur Anmeldung bereit. Eine Übersicht über alle Workshops und Informationsveranstaltungen finden Sie wie gewohnt auf unserer Internetseite.

Neben bewährten Workshops und Informationsveranstaltungen, wie zum Beispiel:

„Disputationstraining“, „Präsentationstraining“, „Projektmanagement“, „Berufsperspektiven für Promovierende“, „Vereinbarkeit von Familie und Promotion“, „Zeit- und Selbstmanagement“, „Rhetorik“ (in deutsch und englisch), etc.

gibt es neue, von Ihnen gewünschte Workshops:

„Schreibwerkstatt – Schreiben kein Problem“, „Die Kunst des Recherchierens“, „Bewerbertraining“, „Publish or Perish“, „Rhetorik II – Aufbaukurs“, etc.

Gemeinsam mit dem Sprachenzentrum bietet die Graduiertenschule auch wieder auf die Bedürfnisse der Promovierenden zugeschnittene Englischkurse für Vorträge und Präsentationen an. Wie schon in den letzten Semestern gibt es sowohl wöchentliche Kurse in den Abendstunden als auch Blockseminare, die an zwei bzw. drei Samstagen stattfinden. Diese und alle anderen unserer Sprachkurse finden Sie in unserer Übersicht dazu.
Die Plätze werden nach dem „first come – first served“-Prinzip! vergeben, eine schnelle Anmeldung lohnt sich also.

Neu: Alle Workshops können nur von Personen belegt werden, die an der FAU als Doktorand/innen registriert sind und durch Unterschrift ihres/ihrer Betreuers/in bestätigt worden sind. Doktorand/innen können sich unter https://www.campus.uni-erlangen.de/gradschool-registration/ registrieren. Informationsveranstaltungen sind wie gewohnt offen für alle Interessierten.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!