Deadline 30.04.11: 4. ESF-Förderrunde der Virtuellen Hochschule Bayern

Die Virtuelle Hochschule Bayern fördert im Rahmen des Europäischen Sozialfonds Projekte, die Fachwissen aus der Hochschule so aufbereiten, dass Mitarbeiter/innen von kleinen und mittelständischen Unternehmen Nutzen für ihre berufliche Tätigkeit daraus ziehen können.  Dabei sind alle Fachrichtungen angesprochen.

Die Antragsfrist endet zum 30.04.2011.

Konkret werden Projekte aus den Bereichen „Netzwerktätigkeiten zwischen Hochschulen und Unternehmen“ sowie „Transfer von Forschungsergebnissen in den Unternehmenssektor“ für netzgestützte Maßnahmen gefördert.

Bitte beachten Sie, dass mindestens 3 Unternehmen an dem zu fördernden Projekt beteiligt sein müssen. Der Anteil der Eigenmittel muss mindestens 10% betragen. Pro Förderjahr können maximal 80.000 Euro als zuschussfähige Gesamtausgabe beantragt werden.

Die Projektanträge müssen durch den Kanzler unterzeichnet werden und als Druckexemplar sowie in einer elektronischen Version eingereicht werden.

Alle für die Antragstellung notwendigen Formulare finden Sie auf der entsprechenden Webseite.

Kontakt Virtuelle Hochschule Bayern:
Frau Dr. Christina Stötzel
ESF-Projektmanagement
Virtuelle Hochschule Bayern (vhb)
Luitpoldstr. 5
96052 Bamberg
Tel: +49 951 863-3815
Fax: +49 951 863-3805
http://www.vhb.org
http://esf.vhb.org

Sollten Sie eine Antragsstellung beabsichtigen, nehmen Sie bitte auch Kontakt mit dem Referat F1 auf, um den internen Ablauf zu besprechen.