Anmeldestart für unser Semesterprogramm 2011

Das Sommersemester naht und damit unsere zahlreichen Veranstaltungen, die auch dieses Mal alle relevanten Themenbereiche abdecken. Die Kurse stehen bereits auf unserer Homepage und  sind weitgehend zur Anmeldung bereit, die restlichen Veranstaltungen werden in den nächsten Tagen freigegeben.

Das Programm beinhaltet bewährte und sehr gut bewertete Workshops wie zum Beispiel „Vorbereitung auf die Disputation“, „Zeitmanagement“, „Rhetorik“ und „Präsentationstraining“, aber auch neue, gewünschte Workshops, z. B. „Multivariate statistische Methoden“, „BWL-Kurs“, „Stil- und Etikette-Training: Business-Knigge“ oder die Informationsveranstaltungen „Promovieren an der Naturwissenschaftlichen Fakultät“ und „Promovieren an der Medizinischen Fakultät“. Das englischsprachige Angebot konnte um die Kurse „Academic Writing in English“ und „Giving Academic Talks“ ausgeweitet werden. Wir freuen uns auch, dass wir die Kooperation mit der Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg ausbauen konnten und nun neben den Kursen „Die Kunst des effizienten Recherchierens“ und „Publish or Perish“ auch die Veranstaltungen „Open Access und Elektronisches Publizieren“ sowie „Einführung in die Literaturverwaltung – Ein praxisbezogener Vergleich zwischen EndNote, Citavi und nicht-kommerziellen Anwendungen“ anbieten können.

Die Workshops der Graduiertenschule können nur von registrierten Doktorand/innen belegt werden, die Informationsveranstaltungen sind offen für alle Interessierten.

Die Übersicht mit den Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf unserer Internetseite, anmelden können Sie sich direkt in den einzelnen Kursbeschreibungen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und spannende Stunden in den Veranstaltungen!