Deadline 20.12.2011: Preise für Gründungsvorhaben in der Gesundheitswirtschaft

Angehende Gründer/innen in der Gesundheitswirtschaft aufgepasst: Der Medical Valley EMN e. V. sucht erstmals die jeweils drei besten Gründungsvorhaben aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen der Metropolregion in den Kategorien

• „Dienstleistungsinnovation in der Gesundheitsversorgung“ und
  • „Produktinnovation in der Gesundheitsversorgung“.

Als Preisgelder werden jeweils 3.000 € für die ersten Sieger und 2.000 € für die zweiten Sieger vergeben. Die drei besten Teams pro Kategorie erhalten zudem ein halbtägiges Coaching durch einen Wirtschafts-Experten aus dem Medical Valley EMN. Für das eingereichte Gründungsvorhaben muss der „Proof of Concept“ (Machbarkeitsstudie und/oder Prototyp) bereits erfolgt sein und eine konkrete Gründungsabsicht vorliegen.

Deadline für die Einreichung der Projektskizzen ist Dienstag der 20.12.2011.
Den genauen Ausschreibungstext finden Sie HIER.

Die Preisverleihung findet auf dem ersten Medical Valley Summit am 14.01.2012 von 9-18 Uhr im Hörsaalzentrum des Universitätsklinikums Erlangen (NOZ Nicht Operatives Zentrum Universitätsklinikum Erlangen, Hörsaal, Ulmenweg 18, 91054 Erlangen) statt.

Weitere Informationen unter www.medical-valley-emn.de/node/3186
Ansprechpartner: Medical Valley EMN e.V., Jörg Trinkwalter, joerg.trinkwalter@medical-valley-emn.de