Deadline 10.02.12: ZiLL Spring School Lehr-Lernforschung (27.02.-07.03.12)

Das Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung der Universität Erlangen-Nürnberg lädt in diesem Semester erneut zur ZiLL Spring School zu Methoden der empirischen Lehr-Lernforschung (27.02. – 07.03.2012) ein.

Die – auch einzeln belegbaren – Workshops decken verschiedene Aspekte quantitativer und qualitativer empirischer Forschungsmethoden ab.
Die Themen sind:
– Einführung zur Datenanalyse mit MPlus
– Einführung in hierarchische lineare Modelle mit HLM
– Quantitativ-empirische Datenanalyse in der Lehr-Lernforschung – Eine Einführung
– Durchführung und Auswertung von Interviews
– Inhaltsanalyse mit MAXQDA

Workshop-Programm

Bitte geben Sie bereits in Ihrer Anmeldemail die gewünschten Kurse an.

Für Studierende und Mitarbeiter/innen der FAU ist die Teilnahme an der Spring School kostenfrei.

Die Teilnahmegebühren für externe Teilnehmer/innen betragen für die einzelnen Workshops 50 Euro bzw. 100 Euro für die gesamte Spring School. Sie sind vorab per Überweisung zu entrichten. Nähere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten erhalten Sie in der Eingangsbestätigung zu Ihrer Anmeldung.

Anmeldungen bis 10.02.2012 an zill@ewf.uni-erlangen.de

Programm-Flyer

Inhaltliche Rückfragen bitte an:
Prof. Dr. Stephan Kröner
Geschäftsstelle des Zentralinstituts für Lehr-Lernforschung