Deadline 06. Mai 2013: Wahlvorschläge für die Promovierendenvertretung 2013

Bis Montag, den 06. Mai 2013, 16 Uhr können Vorschläge für die in diesem Semester erstmals stattfindende Wahl der Promovierendenvertretung im Wahlamt der FAU eingereicht werden. Näheres zu den genauen Modalitäten entnehmen Sie bitte dem Wahlausschreiben.

Wie bereits über unsere Promovierendenverwaltung docDaten per E-Mail mitgeteilt, wird im Juni erstmals im Rahmen der Uniwahlen auch eine Promovierendenvertretung an der FAU gewählt, Wahltag ist der 25. Juni 2013, die Promovierendenwahl wird allerdings ausschließlich als Briefwahl durchgeführt. Gewählt werden jeweils ein/e Sprecher/in und ein/e Stellvertreter je Fakultät. Die so gewählten Personen aus allen Fakultäten bilden den Konvent der Promovierenden, aus dem wiederum eine Person als beratendes Mitglied in den Senat gewählt wird.

Die Briefwahlunterlagen erhalten alle wahlberechtigten Promovierenden der FAU im Juni. Wahlberechtigt ist, wer am 28. Mai in der Promovierendendatenbank der FAU docDaten (www.docdaten.fau.de) als aktiv Promovierende/r eingetragen ist. Bitte prüfen Sie, ob die in docDaten hinterlegte postalische Korrespondenzadresse aktuell ist.

Wir bitten Sie herzlich, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und so die neugeschaffene Chance zu mehr Beteiligung der Promovierenden an unserer Universität wahrzunehmen.

Insbesondere möchten wir Sie auch dazu ermutigen, sich als Kandidatin oder Kandidat zur Wahl zu stellen.