Deadline 15.08.2014: Umweltpreis der Sparkasse Pforzheim Calw

Die Stiftung Umweltpreis der Sparkasse Pforzheim Calw vergibt 2015 zum elften Mal ihren Umweltpreis.

Der Hauptpreis ist mit 10.000 Euro dotiert und wird in zweijährigem Rhythmus ausgelobt.

Der Preis wird verliehen für

• herausragende Leistungen im Bereich von Forschung, Entwicklung und Innovation, die dem Umweltschutz und der Gesundheitsvorsorge dienen sowie für
  • die engagierte und erfolgreiche Vermittlung von Wissen, wie sich technische, wissenschaftliche und sozioökonomische Entwicklungen auf die natürlichen Lebensgrundlagen auswirken können.

Bewerben können sich: Einzelpersonen, Gruppen, Unternehmen, Institutionen, Schulen oder Hochschulen.

Die Bewerbungsfrist für den Umweltpreis 2015 endet am 15. August 2014.

Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Flyer sowie auf der Homepage der Sparkasse.