Deadline 04.06.2015: DFG-Infoveranstaltung „Fördermöglichkeiten für die Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“

Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit organisiert in Zusammenarbeit mit der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie und der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FAU eine DFG-Infoveranstaltung zu dem Thema „Fördermöglichkeiten für die Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“.

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) ist die größte Fördereinrichtung für die Wissenschaft in Deutschland. Der Referent Dr. Eckard Kämper stellt die wichtigsten Förderprogramme der DFG vor und geht dabei auf besondere Programme für die Sozial- und Wirtschaftswissenschaften ein. Er wird Tipps zur Antragstellung geben, den Begutachtungsprozess kurz skizzieren und auf die Unterschiede bei der Förderung von Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen eingehen. Im Anschluss steht Dr. Kämper für Fragen zu den DFG-Programmen und zu Fördermöglichkeiten für Forschungsvorhaben zur Verfügung.

Zeit: Montag, 8. Juni 2015, 10:00 – 12:30 Uhr

Ort: Bundesagentur für Arbeit, Raum 168, Regensburger Straße 104, 90478 Nürnberg

Zielgruppe: Forschende aller Karrierestufen (ab Endphase der Promotion) aus den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 4. Juni auf der Webseite der DFG-Infoveranstaltung. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.

Für Rückfragen steht Dr. Robert Fischer vom Büro für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie) zur Verfügung.