RISE 2016 (Research Internships in Science and Engineering): Deadline 15.11.2015

Studierende aus USA, Kanada und Großbritannien als Forschungsassistenten für Doktorandinnen und Doktoranden in Deutschland
Zur Förderung des Studierendenaustausches von Nordamerika und Großbritannien nach Deutschland in den Natur-, Lebens- und Ingenieurwissenschaften bietet der Deutsche Akademische Austauschdienst Doktorandinnen und Dokto­randen deutscher Hochschulen und außeruniversitärer Forschungseinrichtungen die Möglichkeit, beim DAAD einen Antrag auf Beschäftigung eines ausländischen Forschungspraktikanten im Sommer 2016 zu stellen. Nordamerikanische und britische Bachelor Studierende sollen Doktorandinnen/Doktoranden im Rahmen eines bis zu 3 monatigen Deutschland Aufenthaltes im Sommer 2016 bei ihren experimentellen Arbeiten unterstützen.

Was beinhaltet das RISE-Programm?

Antragsstellung Doktorandinnen/en: 1.Oktober – 15. November 2015 (online)
Bewerbungsfristen Bachelorstudierende (US, Kanada, UK): 1. Dezember 2015 – 15. Januar 2016 (online)

Alle Informationen und die Bewerbungsunterlagen sind so aufbereitet, dass Sie sie online in der RISE Germany Datenbank (www.daad.de/rise) abrufen können.