04. – 07.04.16: Tagung „Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung“

Vom 04. bis 07. April 2016 findet am Standort Nürnberg der FAU Erlangen-Nürnberg eine an die Zielgruppe der Promovierenden gerichtete Tagung Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung statt. Organisiert wird die Tagung vom Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung (ZiLL) der FAU.

Als Beitragsformate sind Vorträge und Poster vorgesehen. Die Tagung wird von Workshops umrahmt, in denen Kompetenzen zu forschungspraktischen Methoden der empirischen Bildungsforschung erworben werden können.

Neben einem Workshop zur Textanalyse wird Prof. Dr. Philipp Mayring (Alpen-Adria-Universität Klagenfurt) darüber hinaus die Keynote zum Thema „Qualitative Inhaltsanalyse – State of the Art“ halten.

Weitere Informationen zum Ablauf des Workshops im Programm.

Die Anmeldung mit Beitrag erfolgt bis zum 06. Januar 2015 über das Formular des ZiLL. Das Dokument Call for Papers liefert einige Hinweise zur Gestaltung von Vorträgen und Postern. Eine Anmeldung zur Teilnahme an der Tagung ohne Beitrag ist bis 27. Februar 2016 möglich.