Ausschreibung: Fulbright American Studies Institute

Vom 17. September bis 1. Oktober 2016 veranstaltet die Fulbright-Kommission das American Studies Institute als interdisziplinäre Fortbildungsmöglichkeit für deutsche Hochschullehrer/innen, für Doktorand/innen und Habilitand/innen, deren Lehr- und/ oder Forschungstätigkeit im geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fachbereich liegt und einen klaren Amerikabezug aufweist.

Das American Studies Institute 2016 widmet sich dem Thema “Why Black Lives Matter: Race and Politics in the U.S.“ und wird in Zusammenarbeit mit der San Francisco State University in San Francisco, Kalifornien, organisiert und durchgeführt. Für das Gruppenprogramm stellt die Fulbright-Kommission zwischen 10 und 15 Stipendien bereit.

Nähere Informationen und Bewerbungsunterlagen sind auf der Internetseite der Fulbright-Kommission zu finden.

Die neuesten Blogbeiträge der Graduiertenschule der FAU bequem per E-Mail erhalten. rss-feed