Allgemeiner Hochschulsport

Hochschulsport der FAU

Inhalt

Osterregelung 2014

Hier die Informationen für die Kurse des Hochschulsports für die Ostertage:

Letzter Kurstag  ist der Donnerstag (17.4.), die Kurse gehen dann ab Dienstag den 22.4. wieder ganz regulär weiter.

KEINE KURSE AM 18.4, 19.4, 20.4, und 21.4!

 

Anmeldebeginn Sommersemester 2014

Termine

Sommersemester 2014

Anmeldebeginn Sommersemester 2014: 31.03.2014 ab 8 Uhr (Kurse A-K) und 9 Uhr (Kurse L-Z)
Beginn der Kurse Sommersemester: 07.04.2014
Ende der Rücktrittsfrist 20.04.2014
Lastschrifteinzug 22.04.2014
Kurszeitraum 07.04.2014 – 12.07.2014

Studentenreitturnier Erlangen- Triesdorf

Vom 07.-09.03.2014 haben die Reitgruppen Erlangen/Nürnberg und Triesdorf auf der Anlage der Familie Zoller in Zoltingen ein Studentenreitturnier ausgetragen. Neben den üblichen Disziplinen wie Dressur- und Springreiten gab es auch für die Zuschauer ein tolles Rahmenprogramm.
Das ganze Wochenende über hatten wir super Wetter, so dass wir unsere Sieger und Platzierten auf dem großen Außenplatz ehren konnten. Über den Sieg in der Dressur freute sich Achim aus Hohenheim. Das Springen entschied Stefan aus Magdeburg für sich und die beste Kombinationswertung hatte Vroni aus Augsburg. Den Mannschaftssieg erritt sich Ilmenau. Wir haben tollen Sport gesehen und möchten der Familie Zoller nochmal für die Bereitstellung der Anlage danken. Auch unseren Sponsoren ein herzliches Dankeschön.
Wer Lust hat mehr über die Studentenreiterei oder unsere Reitgruppe zu erfahren sollte einmal auf unserer Homepage vorbeischauen.
http://www.studentische-reitgruppe-erlangen-nuernberg.de/

reiten2014

Vorschau Kursprogramm Sommersemester 2014

Ab sofort kann unter folgenden Links das kommende Programm vorab eingesehen werden. Wir bitten um Verständnis, dass noch nicht alle Daten endgültig feststehen und es somit noch zu Verschiebungen oder Änderungen kommen kann.

Kursangebot Erlangen

 

Kursangebot Nürnberg

 

Die Anmeldung findet am 31.3.14 ab 8 Uhr statt!

Bericht BHM Handball 2013/14

Damen- und Herrenhandballteams der FAU Erlangen belegen 3. und 4. Platz bei den bayerischen Hochschulmeisterschaften

Am Mittwoch den 15.1.2014 fand in Neubiberg die bayerische Hochschulmeisterschaft im Handball statt, bei der sowohl ein Frauenteam, als auch ein Männerteam der FAU Erlangen vertreten war. Unsere Damen starteten mit einem Kantersieg gegen die Bundeswehr-Uni aus München, 13:1 stand es nach Abpfiff, und das trotz nur nebenberuflicher Torhüterin – Großes Lob an Dani ;) Auch im 2. Spiel blieben die Mädels Verlustpunktfrei und siegten gegen die Uni Passau knapp mit 10:9. Erst im letzten Duell der Gruppenphase, nämlich gegen die Bayreutherinnen, reichte es nur zu einem Unentschieden und so musste man sich auf Grund der Tordifferenz mit dem 2. Platz zufriedengeben. So stand den Damen im Halbfinale der Favorit aus München gegenüber, den man leider nicht bezwingen konnte und die erste Niederlage an diesem Tag, mit 15:7, hinnehmen musste. Auch im anschließenden Spiel um Platz 3 erwischten die Erlangerinnen keinen guten Start und liefen fast durchgehend einem 3 Tore Rückstand hinterher, der trotz starker 2. Hälfte nicht mehr in Zählbares umgemünzt werden konnte. So musste man sich den Mädels aus Bayreuth geschlagen geben und verpasste die Qualifikation zur Süddeutschenmeisterschaft knapp.
Die Jungs aus Erlangen hingegen, kämpften sich mit viel Teamgeist auf den 3. Platz und das, obwohl man mit nur 7 Spielern nach München gereist war. Das 1. Spiel gegen die Uni München ging zwar mit 7:13 verloren, danach steigerte man sich jedoch und gewann gegen Würzburg mit 15:13 und gegen die Bundeswehr-Uni mit 12:9. So sicherte man sich den Einzug ins Halbfinale, was allerdings leider mit 4:15 gegen Augsburg verloren ging. Im Spiel um Platz 3 drehten die Jungs dann aber nochmal auf und ihnen gelang ein Sieg gegen die Uni München mit 17:15. Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft!
Es spielten:
Damen: Viktoria Peters, Katharina Endres, Mona Friedrich, Elisabeth Sumperl, Amelie Rapke, Sarah Pröbster, Corinna Merz, Tanja Lenhard, Daniela Leschke, Nina Bestle, Kathrin Kieser, Tanja Küffner
Herren: Wolf Hagen, Konstantin Peters, Marwin Wunder, Benedict Wackersreuther, Anton Pelka, Dalyan Dereli, Jan Völcker

BHM_2014

FAU Handballer(innen) Dritter und Vierter

Bei der BHM Handball in Neubiberg errichten die Teams der FAU den dritten und vierten Platz.

Endergebnis Damen:
1. WG München
2. Augsburg
3. Bayreuth
4. Erlangen Nürnberg
5. Passau
6. Würzburg
7. Regensburg
8. UniBwM
IMG_0155
Endergebnis Herren:
1.Bayreuth
2. Augsburg
3. Erlangen Nürnberg
4. WG München
5. Regensburg
6. Würzburg
7. Passau
8. UniBwM

Anmeldetermin Winterferienprogramm

Winterferien 2014

Anmeldebeginn Winterferien 2014: 03.02.14 ab 8 Uhr
Beginn der Kurse Winterferien: 10.02.2014
Ende der Rücktrittsfrist 23.02.2014
Lastschrifteinzug 24.02.2014
Kurszeitraum 10.02.2014 – 04.04.2014

ERINNERUNG ZUMBAPARTY 2014

Am kommenden Sonntag  (12.1.2014) findet am Institut für Sportwissenschaft und Sport in Erlangen die alljährliche Zumbaparty statt.  Seid dabei und meldet Euch noch schnell hier an.

 

Viel Spaß wünscht das Hochschulsportteam