Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

PROMOS-Stipendien

Die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie vergibt 2016 folgende PROMOS-Stipendien zur Finanzierung von Auslandsaufenthalten außerhalb des ERASMUS-Raumes (Ausnahme: Sprach- und Fachkurse weltweit förderbar):

– Teil- und/oder Reisekostenstipendien für Free Mover-Studienaufenthalte (keine Aufenthalte an FAU-Partneruniversitäten); Mindestaufenthaltsdauer: 1 Monat
– Teil- und/oder Reisekostenstipendien für Abschlussarbeiten; Mindestaufenthaltsdauer: 1 Monat
– Teil- und/oder Reisekostenstipendien und/oder Kursgebührenpauschalen für Sprachkurse an staatlichen und privaten Hochschulen (insbesondere für Studierende in Studiengängen mit Asien- oder Nahostbezug und für nicht häufig gesprochene Sprachen); Mindestaufenthaltsdauer: 3 Wochen und Kursumfang von in der Regel 25 Wochenstunden
– Teil- und/oder Reisekostenstipendien und/oder Kursgebührenpauschalen für Fachkurse (keine Vortrags- und Kongressreisen), die von Hochschulen oder wissenschaftlichen Organisationen angeboten werden; Mindestaufenthaltsdauer: 3 Wochen (max. 6 Wochen)
– Teil- und/oder Reisekostenstipendien für Praktika; Mindestaufenthaltsdauer: 6 Wochen

Bewerbungsfrist für Auslandsaufenthalte, die zwischen dem 1. Juni 2016 und dem 1. Dezember 2016 beginnen, ist der 13. Juni 2016.

Ihre Bewerbung für die PROMOS-Stipendien der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie reichen Sie bitte bei Kerstin Maurer im Internationalen Büro der Fakultät ein. Die Entscheidung über die Stipendienvergabe trifft die PROMOS-Auswahlkommission der Fakultät. Details zu den Bewerbungsvoraussetzungen und einzureichenden Bewerbungsunterlagen finden Sie in der aktuellen Ausschreibung.

Weitere Informationen und Downloadbereich.