RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

Publikationen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stabsstelle „Projekte & Prozesse“ sind bestrebt in den Projekten entwickelte Lösungen im Sinne einer nachhaltige Nachnutzung der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

– Juni 2008

Ein Passwort-Generator in 100% Java, der Passworte erzeugt, die sowohl relativ einfach zu merken aber auch im täglichen Gebrauch sicher sind, von Krasimir Zhelev.

Den Source Code sowie weiterführende Informationen wurden bei BerliOS veröffentlicht.

RRZE-Icon-Set – Juli/August 2008

Das Regionale RechenZentrum Erlangen (RRZE) stellt einen Icon-Satz zu IT-Themen im Internet zur freien Nutzung zur Verfügung. Dieser basiert auf dem offiziellen Icon Set des Tango Desktop Project und wurde von der ehemaligen Mitarbeiterin Beate Kaspar gestaltet.

Seit August 2009 ist die zweite Version dieses Icon-Satzes bei BerliOS veröffentlicht.
Inzwischen hat Franziska Sponsel (SHK) die Gestaltung übernommen.

– Oktober 2008

Ein ID-Generator in 100% Java, der Benutzerkennungen erzeugt, die frei definierbare Regeln beachten und nicht mit existierenden IDs kollidieren, von Florian Löffler.
Den Source Code sowie weiterführende Informationen wurden bei BerliOS veröffentlicht.