Das RRZE informiert

Aktuelle Meldungen und Artikel

Inhalt

Firefox 6.0.2

Inzwischen ist  ist Mozilla Firefox 6.0.2 erhältlich.
Es gibt auch ein Sicherheits-Update für die ältere Version Firefox 3.6.22.

Siehe auch:

 

Wie üblich, funktionieren etliche nützliche Add-ons noch nicht.
Selbst einige, unter Firefox 4 noch funktionierende Add-ons, wurden bisher noch nicht auf Firefox 5 aktualisiert. Es gibt auch Add-ons, die für die Version 6.0 noch funktionierten, aber für 6.0.1 noch nicht freigegeben sind.

Weitere geplante Firefox Release Termine
HorstScheuer.net: Firefox Release Termine

  • Firefox 7: 27. September 2011
  • Firefox 8: 8. November 2011
  • Firefox 9: 20. Dezember 2011
  • Firefox 10: 31. Januar 2012
  • Firefox 11: 13. März 2012
  • Firefox 12: 24. April 2012
  • Firefox 13: 5. Juni 2012

Download Originalversion Firefox 6
FTP Server RRZE

Download Portabler Firefox 6
http://stadt-bremerhaven.de (Caschys’s Blog)
HorstScheuer.net – Downloads

Vom RRZE empfohlene Firefox Add-ons
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/collections/heintzen/rrze-firefox/?sort=name

Alle Mozilla Firefox Add-ons
Tipp: Falls Sie mit “> Extras > Add-ons > Add-ons suchen” keinen Erfolg haben, probieren Sie es mal unter diesem Link.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/
Aber Vorsicht! Sie finden da auch inkompatible Add-ons.

Add-on-Kompatibilitäts-Report
Mozilla: Add-on-Kompatibilitäts-Report Firefox 6.0
Leider werden hier nicht alle Add-ons aufgeführt, die für Firefox 4 noch gepflegt wurden.

Add-on Compatibility Reporter
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/
Damit kann man die Kompatibilitätspüfung deaktivieren. Es funktionieren dann schon wesentlich mehr Add-ons, aber Vorsicht!

Hilfe zu Firefox 6
http://support.mozilla.com/de/home#os=win&browser=fx6

Release Notes zu Firefox
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/releases/

Starthilfe ins Internet
Starthilfe ins Internet: Firefox

Starthilfe ins Internet: neue Hinweise zu Firefox 6
Starthilfe ins Internet: Firefox 6

Testen Sie Ihre Webbrowser
Web Standards Project ‘s Acid Tests site
Firefox 6.0 bekommt nur 90 von 100 Punkten, während es Firefox 7 schon auf 97 Punkte bringt.

Kann Ihr Browser HTML5 ?
http://www.html5test.com/
Firefox 6.0 bringt es auf 313 Punkte und liegt damit zwar hinter Chrome 13.0 mit 441 Punkten, aber noch vor allen anderen Konkurrenten.

Firefox Release History
wikimedia.org: Firefox Release History

8 Kommentare zu “Firefox 6.0.2

  1. Thunderbird 5 / Thunderbird 6 beta…

    TweetThunderbird 6 ist noch nicht offiziell verfügbar, aber schon angekündigt und als Beta-Version verfügbar. Wie üblich ist zu erwarten, dass wieder etliche nützliche Add-ons nicht funktionieren. Selbst einige, unter Thunderbird 3 noch gepflegte Add-o…

  2. Gunther H. sagt:

    Bitte beachten Sie !
    Es erfolgt kein automatisches Update von Firefox 3.6.20 auf Firefox 6.0.

  3. Tipp: Migration von Firefox und Thunderbird inclusive aller Einstellungen und Daten…

    Tweet: Ich habe in der Vergangenheit etliche Tools und Synchronisierungsdienste ausprobiert. MozBackup FavBackup Chromesave Firesave Operasave Thundersave Last Pass XMarks Syphon Firefox Sync Opera Link Leider war bisher davon nichts zufriedenstellend. E…

  4. Gunther H. sagt:

    Starthilfe ins Internet Anleitung zu Firefox betreffend Firefox 6 ergänzt.
    https://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/internet-zugang/shi/internet-software/firefox/

  5. Gunther H. sagt:

    Warum sollte man auf Thunderbird 6.01, Thunderbird 3.1.13, Firefox 6.0.1, Firefox 3.6.21 bzw. Opera 11.51 updaten ?

    http://horstscheuer.net/article.php?id=906

  6. Gunther H. sagt:

    Weitere geplante Firefox Release Termine

  7. Gunther H. sagt:

    Update Firefox 6.0.2 erhältlich

  8. Gunther H. sagt:

    Firefox für Android-Tablets: es darf getestet werden

    http://stadt-bremerhaven.de/firefox-fuer-android-tablets-es-darf-getestet-werden

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.