Webworking

Nachrichten und Artikel des WebTeams

Inhalt

Neue Testversion des NavEditors 2.11.1213

Seit Anfang der Woche steht die Version 2.11.1213 zum Download bereit.

Diese neue Version behebt einige Fehler der vorherigen Testversionen und der letzten stable Version; Intern kam es zudem zu einigen Umbauarbeiten im Programmcode, die eine generische Nutzung des Editors nun auch für andere HTML-Frameworks als der des Web-Baukastens ermöglichen.

Optisch unterscheidet sich die neue Version durch ein neues Benutzermenu, sowie einer Umordnung bei einigen Funktionen.

Der Bereich “Dateien und Bilder” ist gleichwohl noch in Entwicklung. Die Version 2.11.1213 führt einen komplett neuen Dateiexplorer ein, bei dem auch der Upload mehrerer Dateien deutlich einfacher und intuitiver ist als zuvor.

Auch ist es dem Administrator des NavEditors über diese Funktion nunmehr möglich, direkt in den echten Sourcecode jeder textuellen Datei einzugreifen und Änderungen vorzunehmen.

Die Umbauten an dieser Stelle sind jedoch noch nicht gänzlich angeschlossen. So fehlt die Umsetzung des optionalen Passwortschutzes mit Hilfe eines “Wizzards” und die automatische Thumbnail-Generierung ist derzeit defekt.

 

Die Änderungsinformationen im Detail seit der letzten als stabil deklarierten Version, können in der Chancelog nachgelesen werden: http://www.vorlagen.uni-erlangen.de/downloads/naveditor/changelog.txt

 

Zusammen mit der neuen Version wurde auch die Dokumentation zum Editor im Web aktualisiert.