Der physikalische Adventskalender

Graue Zellen statt Kalorien | 24-mal leicht verdauliche Physik bis Weihnachten

Inhalt

Umfragen nerven.
umfrage

Für uns sind sie aber eine großartige Möglichkeit, innovative Bildungsangebote zielgruppengerecht zu verbessern. Außerdem würden wir gerne herausfinden:

Wer beschäftigt sich außerhalb von Schule, Universität und Beruf mit Physik und vor allem: warum?

Mit jeder beantworteten Frage helfen Sie uns also nicht nur dabei, auch mit dem Adventskalender 2017 Physik schmackhaft zu machen!

Eine „Antwort auf alle Fragen“ wäre zwar sehr hilfreich – aber kein Muss!

 

Zum Kennenlernen:

Welchen Bezug haben Sie zur Physik?



Der Wissenschaftsfilm Ihrer Wünsche dreht sich um...





Weshalb sehen Sie sich die Videos an?







 

Zum Video:

Die Dauer des Videos empfanden Sie als...



Den Sprachgebrauch/Begriffe des Videos empfanden Sie als...



Die Sprechgeschwindigkeit im Video empfanden Sie als...



Wie verständlich war der Inhalt des Videos?





Auf welches Video bezieht sich Ihre Bewertung?
























 

Bitte bewerten Sie folgende Aussagen…

Ich habe das Gefühl, etwas mit dem Video gelernt zu haben.





Die verwendeten Begriffe waren mir unbekannt und wurden mit dem Video auch nicht verständlicher





Verfilmte Wissenschaft begeistert mich mehr als einen Artikel darüber zu lesen.