SunSolve – ähnliche Seite der Solaris Community

Bildschirmfoto 2011 11 04 um 12 26 58

 

Oracle hat ja (leider) ganz schön viel umgestellt, eingestellt und verschlimmbessert was die Informationen rund um Solaris betrifft. Als altgedienter Solaris Administrator wurde es zunehmend schwerer Informationen zu finden.

Eine meiner liebsten Anlaufstellen war sunsolve.sun.com – von hier kam man auf alle möglichen Informationen rund um Solaris und Sun Hardware. Diese gibt es in dieser Form nicht mehr. Und das Flash Gelump welches jetzt die Oracle Support Seite darstellt kann man wirklich keinem antun.

Mittlerweile gibt es aber von der doch immer noch regen Solaris Community Seite eine Anlaufstelle. Auf We Sun Solve versucht man so viele Informationen wie möglich zusammenzutragen und erste Anlaufstelle für den Solaris Sysadmin zu sein.

Eigentlich schade, wenn Oracle das nicht selbst auf die Reihe bekommt. Aber offensichtlich ist das bei Oracle ja Programm.