ReWi-Studierende: Prüfungsanzeige und -anmeldemöglichkeit

Zwei sog. Change Requests (dt.: Änderungs-Anforderungen) schlugen bei Campus IT in „letzter Sekunde“ auf, ausgehend vom Prüfungsamt Nürnberg der ehemaligen WiSo-Fakultät: dort organisiert man sämtliche Prüfungen zentral; d.h. Ort und Zeit werden möglichst überschneidungsfrei geplant und die Termine dann mit Beginn der Prüfungsanmeldephase veröffentlicht.
Bisher konnten alle ReWi-Studierenden die organisatorischen Details aller Prüfungen in mein campus immer einsehen, also auch vor Beginn der Prüfungsanmeldephase. Was auf den ersten Blick als üblich scheint, ist auf den zweiten problematisch – denn Ort und Zeit einer Prüfung können sich auch noch kurz vor der ofiziellen Bekanntgabe ändern, ohne dass die Studierenden explizit benachrichtigt werden. Das hat in der Vergangenheit zu Verwirrung und vielen Nachfragen geführt, weshalb ab sofort die organisatorischen Details einer Prüfung erst mit Beginn der Prüfungsanmeldephase für die Studierenden über mein campus einsehbar werden – dies betrifft aber, wie eingangs erwähnt, nur die Studierenden der ReWi-Studiengänge.
Eine weitere Besonderheit der ReWi-Fakultät ist die dort im letzten Semester eingeführte zweite Prüfungsanmeldephase („Termin 02“), in der sich Studierende außerhalb des universitätsweiten Anmeldezeitraums zu speziellen Prüfungen gesondert anmelden können. Im Gegensatz zu letztem Semester ist nun die Anmeldung zu Prüfungen in diesem „Termin 02“ ab sofort auch schon während des universitätsweiten Anmeldezeitraums möglich.