Career Service

Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg

Inhalt

LASER World of PHOTONICS vom 24. bis 27. Juni in München

LASER World of PHOTONICS, die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Photonik. Zusammen mit dem World of Photonics Congress vereinigt sie Forschung und Industrie und fördert Nutzen und Weiterentwicklung der Photonik..

Die LASER World of PHOTONICS findet vom 24. bis 27. Juni in München statt. Als besonderes Highlight kann man kostenlos am Escape Game „The Traveller“ teilnehmen. Der Escape Bus wird da sein und jeden Teilnehmer in Bezug auf Teamarbeit und Fachwissen herausfordern. Registriere dich entweder selbst, mit Freunden als Team oder wir ordnen dich einem Team zu.

Um Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und Kreativität geht es beim Escape Game „The Traveller“. Jeweils fünf Spieler übernehmen die Rollen von Ingenieuren und Informatikern auf einer Forschungsreise zum Südpol. Dort entdeckte der Wissenschaftler J.F. Migra im Jahr 1863 einen Weg, durch Zeit und Raum zu reisen. Beim Versuch, eine Zeitreise-Maschine zu bauen, verschwand er jedoch auf mysteriöse Art und Weise. Jetzt gilt es, seine Spuren zu verfolgen, ihn zu finden und zu retten. Eine Mission, bei der die Mitspielenden unter Zeitdruck Hinweise suchen, Codes entschlüsseln, kombinieren, analysieren und probate Lösungen erarbeiten müssen.

Datum / Öffnungszeiten:

Montag, den 24.6. – 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag, den 25.6. – 09.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch, den 26.6. – 09.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag, den 27.6. – 09.00 – 16.00 Uhr

Ort: Messe München – Halle B2, Stand 317
Teilnehmer: max. 5 Spieler pro Runde à 45 min

Terminvergabe: vor Ort

Die eventbrite-Registrierung ist NUR für das Spiel gültig, den Ticketcode für die LASER Messe erhält man nach der Registrierung per E-Mail.

Ihre Angaben in der Registrierung für Tag & Zeit sind Präferenzen und wir bemühen uns, diese einzuhalten.

Hier könnt ihr euch kostenlos zur Veranstaltung anmelden:

https://www.eventbrite.de/e/laser-world-of-photonics-escape-game-bus-tickets-61777748910