Firefox und Thunderbird

Links, Tipps und Anleitungen zu Firefox und Thunderbird

Inhalt

Firefox Quantum Version 57.0

Seit 14.November 2017 ist Firefox Quantum verfügbar.

Ich habe mir Firefox Quantum in einer virtuellen Maschine installiert, bin selbst aber noch nicht dazugekommen, mir diesen genauer anzusehen.

In der Sidebar rechts, in den von mir empfohlenen Blogs gibt es weitere Hinweise.

Mich erreichten inzwischen 2 Mails zu Firefox Quantum, aus denen ich hier zitiere:

Mail 1

… meine ganze lesezeichen liste war alles durcheinander musste 1 ganze … stunde alles wieder sortieren … bei neuer tab und wichtige seiten werden mir nur 5 angezeigt beim alten waren es 10  …

Mail 2

Nach dem Update auf Quantum war Firefox so langsam, dass ein produktives Arbeiten damit nicht mehr möglich war. Nach längerer Zeit fand ich den Grund. Es war kein Add-On von Firefox selber, sondern der RealDownloader, der plattformübergreifend arbeitet.

Und es reichte auch nicht, ihn zu beenden, sondern ich musste den Prozess auch noch im Taskmanager abschießen. Danach lief Firefox zu meiner vollkommenen Zufriedenheit. Ich arbeite mit Win 10.

 

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind * markiert

Sie können die folgenden HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>