Deadline 21.01.2011: Fulbright Reisestipendien USA

Die Reisestipendien der Fulbright Kommission richten sich an Studierende und Graduierte, die im akademischen Jahr 2011/12 ein selbst oder durch Dritte organisiertes Studium in den USA absolvieren. Die Aufenthaltsdauer muss in der Regel 2 Semester (9 Monate) betragen. NEU: in Ausnahmefällen, d.h. im Rahmen einer Hochschulpartnerschaft sind auch ein-semestrige Aufenthalte möglich; allerdings nur im letzen BA-Jahr.

Die Leistungen des Fulbright-Reisestipendiums umfassen die Flugreisekosten zum amerikanischen Hochschulort und zurück, die Teilnahme an einem dreitägigen Vorbereitungsseminar, die gebührenfreie Visabeantragung und die Teilnahme an Tagungsveranstaltungen für internationale Fulbright-Stipendiatinnen und -Stipendiaten in den USA.

Alle weiteren Details sind auf der Fulbright-Seite sowie in der Ausschreibung nachzulesen.

Bewerbungsschluss für die online-Bewerbung: 21. Januar 2011. Die ausgedruckten Bewerbungsunterlagen müssen anschließend bis zum 28. Januar 2011 bei Frau Boryana Klinkova (Referat für Internationale Angelegenheiten) abgegeben werden.

Boryana Klinkova M.A.
International Programmes Co-ordinator for Outgoing Students