Deadline 21.04.2011: Dissertationsauszeichnung der Alcatel-Lucent Stiftung

Die Alcatel-Lucent Stiftung zeichnet jährlich zwei abgeschlossene Dissertationen von Wirtschaftswissenschaftlerinnen/Wirtschaftswissenschaftlern zum Themenkreis ,,Kommunikations- und Informationstechnik“ mit einem Preis von je EUR 5.000 aus.

Voraussetzungen für entsprechende Vorschläge sind
► ein Promotionsabschluss an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät innerhalb der letzten zwei Semester,
► eine Dissertation mit ökonomischem Schwerpunkt,
► eine Benotung mit zumindest ,,magna cum laude“ sowie
► die Einreichung des Vorschlags möglichst durch den Erstgutachter des Promotionsverfahrens.

Das Kuratorium bittet um schriftliche Vorschläge mit dem Erstgutachten (ggf. Auszüge), einer Kurz-Vita der Kandidatin/des Kandidaten sowie um die Überlassung von zwei Exemplaren der Dissertation.

Die Vorschläge sollen mit allen Unterlagen bis spätestens 21. April 2011 bei der Geschäftsstelle der Stiftung vorliegen und sind an den Vorsitzenden des Kuratoriums, Herrn Professor Dr. Jürgen Mittelstraß, zu richten (Postadresse s. U.).

Möglichst zeitnah wird um die Zusendung einer Nominierung per E-Mail an diss@sfiftungaktuell.de gebeten, die den Namen der Kandidatin/des Kandidaten, des Instituts und der Fakultät sowie den Titel der Arbeit umfasst. Eine Bestätigung der Nominierung durch die Geschäftsstelle erfolgt an die angegebene E-Mail-Adresse.

Für weitere Informationen, Anfragen und Beratungen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle:
Dr. Dieter Klumpp
Alcatel-Lucent Stiftung