Sept./Okt. 2011: Summer School und Forschungstag am ZiLL

Das Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung (ZiLL) an der FAU lädt auch dieses Jahr in der vorlesungsfreien Zeit zur  ZiLL-Summer School vom 29.09.-11.10.11 und zum 4. ZiLL-Forschungstag am 12. Oktober 2011 ein.

Die Sommerschule widmet sich in – auch einzeln belegbaren – Workshops verschiedenen Aspekten quantitativer und qualitativer empirischer Forschungsmethoden. Die Themen sind:

• Durchführung und Auswertung von Interviews
  • Inhaltsanalyse mit MAXQDA
  • Quantitativ-empirische Datenanalyse in der Lehr-Lernforschung – eine Einführung
  • Einführung in die Datenanalyse mit MPlus
  • Einführung in die Item-Response-Theorie mit MPlus

Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Für den am Mittwoch, dem 12. Oktober, von 10- 18 Uhr stattfindenden Forschungstag (s. separaten Flyer) können ab sofort Abstracts eingereicht werden (max. 150 Worte plus Titel und Autoren). Bitte senden Sie diese bis zum 1. August 2011 an zill@ewf.uni-erlangen.de.