Deadline 25.07.2011: Lehrauftrag für Politikwissenschaftler/in im Sommersemester 2012

Die Fakultät Sozialwissenschaften an der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg sucht für das Sommersemester 2012 eine Politikwissenschaftlerin/einen Politikwissenschaftler als Lehrbeauftragte/n für folgende Kurse im BA-Studiengang „Soziale Arbeit“:

Modul 1.15  „Soziale Ungleichheit und Armut“: Beitrag zu diesem interdisziplinären Modul im Umfang von 3 Blocksitzungen (entspricht 1,5 SWS) für Studierende in der zweiten Studienphase (3.-4. Semester). Da der politikwissenschaftliche Teil ins interdisziplinäre Modul integriert wird, sollten die Sitzungen möglichst mittwochs 14-19 Uhr stattfinden.

Modul 1.9 „Politikwissenschaftliche Grundlagen“: Seminar (3 SWS) für Studierende in der ersten Studienphase (1.-2. Semester). Dieser Kurs soll zweimal angeboten werden und kann entweder von einer Person doppelt oder von zwei Personen je einmal angeboten werden. Die Seminarzeiten können frei gewählt werden. Erwünscht ist eine zusätzliche Teilnahme an der begleitenden Vorlesung im Umfang von insgesamt 3 Sitzungen à 90 Minuten (entspricht 0,5 SWS). Auch dies kann von einer Person allein durchgeführt oder auf zwei Personen aufgeteilt werden.

Die Vergütung richtet sich nach Art des Hochschulabschlusses der/des Lehrbeauftragten. Interessenten melden sich bitte mit einem kurzen Lebenslauf bis Montag, den 25. Juli 2011 per E-Mail bei: Prof. Dr. Erika von Rautenfeld, erika.rautenfeld@ohm-hochschule.de Schreiben Sie bitte dazu, welcher Kurs (oder welche Kurse) Sie übernehmen möchten.

Nähere Informationen:

Modulbeschreibung Politikwiss Grundlagen