3. November 2011: Auftaktveranstaltung „Gute wissenschaftliche Praxis“

Herzliche Einladung zur Auftaktveranstaltung unseres Semesterschwerpunkt „Gute wissenschaftliche Praxis“ am Donnerstag, den 3. November 2011!

Unter der Moderation des neuen Vizepräsidenten für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger, findet eine Podiumsdiskussion statt mit dem Titel: „Was wird von guter wissenschaftlicher Arbeit erwartet?“

Es diskutieren: Prof. Dr. Andreas Frewer (Ethik in der Medizin), Prof. Dr. Andrea Abele-Brehm (Sozialpsychologie), Prof. Dr. Thomas Fauster (Festkörperphysik), Dr. Jens Hofmann (Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg) und Dr. Monica Mayer (Graduiertenschule der FAU).

Zur Einführung hält Prof. Frewer, der zugleich Vorsitzender der Kommission zur Untersuchung von Vorwürfen wissenschaftlichen Fehlverhaltens ist,  einen Kurzvortrag zum Thema „Wie kann die gute wissenschaftliche Praxis gesichert werden?“

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 3. November, von 17:30 -19:30 Uhr, im Hörsaal C, Institut für Geographie, Kochstr. 4/4, Erlangen.