Umfrage: Promovierende mit Lehrverpflichtungen

Wir möchten Sie auf eine Umfrage aufmerksam machen, die sich an Promovierende richtet, die in der Lehre tätig sind.

Kerstin Helker ist Doktorandin am Institut für Erziehungswissenschaft der RWTH Aachen und beschäftigt sich im Rahmen ihrer Dissertation mit Motivation und Verantwortung in der universitären Lehre. Mit ihrem Fragebogen möchte sie untersuchen, welche Auswirkungen das Spannungsfeld zwischen Forschung, Lehre und sonstiger am Institut anfallender Arbeit auf die Motivation von Doktorand/innen hat, die in der Lehre tätig sind.

Wenn Sie also auch promovieren und zusätzlich in der Lehre tätig sind, würde Frau Helker sich sehr freuen, wenn Sie sich  10 – 15 Minuten Zeit nehmen könnten, um ihren Fragebogen zu beantworten.

Hier geht es zur Umfrage: www.tinyURL.com/EZW-Umfrage

Ihre Daten werden anonym erhoben und vertraulich behandelt, die Ergebnisse der Umfrage würde Kerstin Helker den Teilnehmer/innen aber gerne zukommen lassen.

Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmern Fachbücher im Wert von 500 Euro verlost.

Mehr Informationen: Kerstin Helker