Deadline 15. Juli 2012: Bayer-Auslandsstipendien

Die Bayer-Stiftung schreibt für die Förderrunde 2012/13 Stipendien für Studierende und Promovierende folgender Fächer aus:

• Biologie, Molekularbiologie, Biochemie
  • Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Bioinformatik
  • Human- und Veterinärmedizin, Pharmazie, Wirkstoffforschung
  • Physik, Chemie, Chemieingenieurswesen, Materialwissenschaften
  • Lehramt für naturwissenschaftliche Fächer (MINT-Lehramt)

Das Programm steht engagierten Studierenden aller Hochschultypen offen, die sich im Hauptstudium oder in der Promotion in den genannten Fachrichtungen befinden und im Rahmen eines besonderen Studienvorhabens – beispielsweise ein Forschungsprojekt, ein Praktikum, ein spezielles Kursangebot, eine Famulatur oder PJ-Aufenthalt als Mediziner oder einfach „on-the-Job“ – für bis zu einem Jahr ins Ausland gehen wollen. Das Programm steht auch Studierenden offen, die aus dem Ausland kommend ein vergleichbares Vorhaben in Deutschland planen.

Weitere Bewerbungsvoraussetzungen sind gute Noten und ein besonderes Engagement – sowohl im Studium als auch im sozialen, gesellschaftlichen oder kulturellen Bereich – sowie ein konkreter Projekt- und Kostenplan mit Bestätigung der aufnehmenden Einrichtung über das geplante Vorhaben.

Die aktuelle Bewerbungsfrist endet am 15. Juli 2012.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie hier.