Deadline 05.11.2012: Förderpreis für Politische Publizistik der Hanns-Seidel-Stiftung

Die Hanns-Seidel-Stiftung ruft junge Publizistinnen und Publizisten auf, ihre Beiträge zum Thema: „Wie verändern Internet und soziale Medien die Politik?“ einzureichen. Der Förderpreis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.  Die Bewerber/innen müssen Jahrgang 1983 oder jünger und Studierende oder Erstpromovierende sein.

Der Beitrag (Essay, Reportage, wissenschaftlicher Beitrag) darf noch nicht publiziert sein und soll sich für eine Veröffentlichung in einer von der Akademie für Politik und Zeitgeschehen der Hanns-Seidel-Stiftung herausgegebenen Publikation eignen.

Die Auswahl unter den eingereichten Arbeiten übernimmt eine unabhängige Jury, der prominente Wissenschaftler und Publizisten angehören. Außerdem plant die Stiftung mehrere Textbeiträge der Einsender,  sofern die Jury es vorschlägt, zu publizieren. Der Preis wird in einem feierlichen Rahmen im Frühjahr 2013 in München verliehen. Bewerbungen können bis zum 05. November eingereicht werden.

Weitere Informationen zu den Richtlinien und Jurykriterien sind zu finden unter: Förderpreis für Politische Publizistik