12.10.2012: Auftaktveranstaltung der GS FAU im Wintersemester

Im Namen des Vizepräsidenten für Forschung Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger laden wir herzlich alle Promovierenden und Promotionsinteressierten an der FAU zu unserer Auftaktveranstaltung am 12.10.2012, 9-11 Uhr, in der Aula der Universität, Schlossplatz 4, in Erlangen ein.

Gemeinsam mit dem Vizepräsidenten für Forschung wird die Graduiertenschule der FAU über die Anforderungen einer Promotion und über die Leitlinien der wissenschaftlichen Praxis an der FAU informieren, die Angebote der Graduiertenschule und weiterer Service-Einrichtungen für Promovierende vorstellen und Antwort auf Ihre Fragen geben. Die Pressesprecherin der FAU, Frau Blandina Mangelkramer, wird den aktuellen Semesterschwerpunkt der Graduiertenschule  Wissenschaft kommunizieren erläutern und aufzeigen, was man zu diesem Thema lernen kann und warum Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mehr darüber wissen sollten. Außerdem bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, sich über Fach- und Fakultätsgrenzen hinweg kennen zu lernen.