Erinnerung: Auftaktveranstaltung „Promovieren an der FAU“ am 16.10., 16 Uhr

Zur Erinnerung weisen wir noch einmal auf die Auftaktveranstaltung dieses Wintersemesters hin, die diese Woche stattfindet:

Zum Beginn des Semesters dürfen wir Sie im Namen von Vizepräsident Hornegger sehr herzlich zur Auftaktveranstaltung der Graduiertenschule der FAU am Mittwoch, 16. Oktober, von 16-18 Uhr in die Aula des Erlanger Schlosses, Schlossplatz 4, einladen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Promovierenden, insbesondere an jene, die erst vor kürzerer Zeit ihr Vorhaben an der FAU aufgenommen haben – und an alle, die mehr über die Angebote der FAU für Promovierende erfahren wollen.

Die Universität stellt sich an diesem Nachmittag ihren Promovierenden vor und antwortet auf Ihre Fragen. Der Vizepräsident für Forschung, Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger, die Graduiertenschule der FAU und die neugewählte Promovierendenvertretung freuen sich auf Ihr Kommen.

Passend zu unserem aktuellen Semesterschwerpunkt wird Prof. Dr. Dirk Niefanger, Vorsitzender der Kommission zur Untersuchung von Vorwürfen wissenschaftlichen Fehlverhaltens, außerdem einen Vortrag zum Thema „Gute wissenschaftliche Praxis an der FAU“ halten. Am Ende der Veranstaltung wird es Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen und Gespräch geben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.