5. Mai bis 16. Mai 2014: Wahlvorschläge für die Promovierendenvertretung 2014

Wie bereits über unsere Promovierendenverwaltung docDaten per E-Mail mitgeteilt, wird im Juni  zum 2. Mal die Promovierendenvertretung an der FAU gewählt. Wahlvorschläge können in der Zeit vom 5. Mai bis einschließlich 16. Mai 2014, 16:00 Uhr im Wahlamt der FAU eingereicht werden. Näheres zu den genauen Modalitäten entnehmen Sie bitte dem Wahlausschreiben.

Gewählt werden jeweils ein/e Sprecher/in und ein/e Stellvertreter/in je Fakultät. Die so gewählten Personen aus allen Fakultäten bilden den Konvent der Promovierenden, aus dem wiederum eine Person als beratendes Mitglied in den Senat gewählt wird.

Wir bitten Sie herzlich, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und so die Chance zu mehr Beteiligung der Promovierenden an unserer Universität wahrzunehmen. Insbesondere möchten wir Sie auch dazu ermutigen, sich als Kandidatin oder Kandidat zur Wahl zu stellen.

Wahltag ist der 25. Juni 2014. Die Promovierendenwahl wird allerdings ausschließlich als Briefwahl durchgeführt. Die Briefwahlunterlagen erhalten alle wahlberechtigten Promovierenden der FAU Anfang Juni. Wahlberechtigt ist, wer am 28. Mai 2014 in der Promovierendendatenbank der FAU docDaten (www.docdaten.fau.de) als aktiv Promovierende/r eingetragen ist. Bitte prüfen Sie, ob die in docDaten hinterlegte postalische Korrespondenzadresse aktuell ist.