Deadline 07.11.2014: Förderpreis für politische Publizistik

Die Hanns-Seidel-Stiftung schreibt dieses Jahr wieder einen Förderpreis für politische Publizistik aus. Das Thema lautet: „2030 – wo steht dann meine Generation?“

Die Beantwortung der offenen Themenstellung soll aus dem Interessenbereich der Autorin/des Autors kommen und kann verschiedene Bereiche wie z.B. Gesundheit, Rente, Bildung, Arbeit, Energie, Umwelt, Wirtschaft, Technik, Demographie, Mobilität etc. abhandeln.

Bewerben können sich immatrikulierte Studierende oder Erstpromovierende an wissenschaftlichen Hochschulen, die Jahrgang 1984 oder jünger sind.

Der Förderpreis ist mit 5.000 € dotiert. Einsendeschluss ist am 7. November 2014.

Weitere Informationen sowie Details zur Ausschreibung finden Sie auf der Webseite der Hanns-Seidel-Stiftung.