In eigener Sache: Neue Leitung des Referats F4 „Graduiertenschule und wissenschaftlicher Nachwuchs“

Zum 15.05.2015 hat Dr. Stefanie Herberger die Leitung des Referats F4 „Graduiertenschule und wissenschaftlicher Nachwuchs“ übernommen. Nach dem interdisziplinären und internationalen Diplom-Studium „Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien“ an der Universität Passau und der Universidade Federal de Juiz de Fora (Brasilien) promovierte sie im Rahmen des DFG-Graduiertenkollegs „Märkte und Sozialräume in Europa“ zum Dr. rer. pol. an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit Forschungsaufenthalten in Madrid und der Stanford University. Vor der Übernahme der Referatsleitung arbeitete sie als Programmdirektorin an der Zeppelin Universität.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für den Einsatz von Dr. Susanne Fischer, die seit Juni 2014 die kommissarische Leitung der Geschäftsstelle, seit November 2014 die kommissarische Leitung des Referats F4 übernommen hatte. Wir freuen uns, dass sie weiterhin als Referentin in der Graduiertenschule der FAU tätig ist.

Zudem begrüßen wir Dr. Christian Schmitt-Engel, der zum 15.05.2015 als Referent im Referat F4 begonnen hat. Er hat nach Abschluss seines Diplom-Studiums in Biologie an der FAU zum Dr. rer. nat. promoviert und war in der Folge als Postdoc und Projektleiter an der Universität Göttingen tätig. Anschließend kehrte er – zunächst als Dozent am Department Biologie – nach Erlangen zurück.