Online-Journalismus – Postgraduierte Weiterbildung: Start am 22.04.16

logo_institutmedienWer teilweise komplexe Inhalte für das Web aufbereiten soll, benötigt Kenntnisse über die besonderen journalistischen, technischen und rechtlichen Anforderungen in diesem Bereich.

Das Seminar informiert praxisnah und auf aktuellem Stand über alle zentralen Themenfelder: Es trainiert journalistisches Texten für das Internet, informiert über Webkonzeptionen und Sitestrukturen, über Suchmaschinenoptimierung und Content Management Systeme. Sie lernen alles Wichtige über Bildredaktion und aktuelle Entwicklungen im Social Media-Bereich sowie im Medien- und Urheberrecht. Das Seminar gliedert sich in sechs Seminareinheiten innerhalb eines halben Jahres.

Weitere Informationen auf dem Flyer des mibeg-Instituts Medien.

Die neuesten Blogbeiträge der Graduiertenschule der FAU bequem per E-Mail erhalten.rss-feed