DAAD – Postdoctoral Researchers International Mobility Experience (P.R.I.M.E.), Bewerbungsfrist 01.02.16

daadMit Co-Finanzierung des Marie Curie-Programms der Europäischen Union bietet der DAAD ein Postdoktoranden-Förderangebot, „Postdoctoral Researchers International Mobility Experience“ (P.R.I.M.E) an, das anstatt Stipendien Stellen für hochqualifizierte Nachwuchswissenschaftler/innen aller Nationalitäten und Fächer vorsieht. Die Förderung umfasst eine 12-monatige Auslandsphase und eine sechsmonatige Integrationsphase an einer deutschen Hochschule, an der die Geförderten über den gesamten Förderzeitraum als Postdoktorand/innen angestellt sind.

Die aktuelle Ausschreibung wurde am 16. November 2015 veröffentlicht. Bewerbungsfrist: 1. Februar 2016. Frühester Förderbeginn: 1. September 2016.

Die neuesten Blogbeiträge der Graduiertenschule der FAU bequem per E-Mail erhalten. rss-feed