BayIntAn – Zweite Ausschreibung für 2016 ab sofort offen (interne Frist für 1. Stichtag: 26.02.2016)

Das „Bayerische Hochschulförderprogramm zur Anbahnung internationaler Forschungskooperationen – BayIntAn“ fördert mit maximal 10.000 Euro den Aufbau und die Vertiefung wissenschaftlicher Kooperationen von bayerischen Hochschulen mit internationalen Forschungsinstitutionen.

Die Bayerische Forschungsallianz (BayFOR), die das BayIntAn verwaltet, hat nun die Stichtage für das Jahr 2016 bekannt gegeben.
Wichtig: Es existiert dafür auch eine interne Frist, da die Anträge vor der Einreichung vom Referat F1 gegengezeichnet werden müssen (siehe Details auch unten).

– Stichtag 1: 07.03.2016 (interne Frist: 26.02.2016)
– Stichtag 2: 06.06.2016 (interne Frist: 27.05.2016)
– Stichtag 3: 07.11.2016 (interne Frist: 28.10.2016)

Einige Informationen zum BayIntAn:

• Die maximale Fördersumme beträgt 10.000 Euro.
  • Gefördert werden Reise- und Aufenthaltskosten, in Ausnahmefällen auch Zuschüsse zu Sachkosten.
  • Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Förderung um eine Anteilsfinanzierung handelt. In den letzten Antragsrunden wurden zwischen 75 % und 90 % der beantragten Fördersumme von der BayFOR finanziert. Allerdings kann sich die Förderquote ändern. In jedem Fall muss die Finanzierung der übrigen Kosten durch andere Mittel gewährleistet sein.
  • Die Kosten werden erst nach Durchführung der Reise und Vorlage eines Verwendungsnachweises von der BayFOR erstattet.
  • Antragsberechtigt sind Professoren/innen und Post-Doktoranden/innen.
  • Es muss mindestens ein ausländischer Partner beteiligt sein. Nicht förderfähig sind Kooperationen mit Frankreich, China, Lateinamerika und HighTech-Projekte mit Kalifornien, da diese vom jeweiligen Hochschulzentrum (z. B. BAYLAT für Lateinamerika oder BaCaTeC für Kalifornien) gefördert werden.
  • Zu den Stichtagen 1 und 2 können Sie Anträge für das Jahr 2016 stellen, zum Stichtag 3 nur für das Jahr 2017.
  • Pro Stichtag und pro Antragsteller/in kann nur ein Antrag eingereicht werden.
  • Der Antrag muss vor der Einreichung bei der BayFOR vom Referat F 1 gegengezeichnet werden. Senden Sie daher bitte Ihren Antrag per E-Mail zur jeweiligen internen Frist an die Ansprechpartnerinnen im Referat F 1 und in CC an den Forschungsreferenten.

Das Antragsformular sowie weitere Informationen zum BayIntAn auf der Homepage der Bayerischen Forschungsallianz. Informationen zur Antragstellung bietet der Leitfaden für Antragsteller.

Die neuesten Blogbeiträge der Graduiertenschule der FAU bequem per E-Mail erhalten. rss-feed