Kulturpreis Bayern für Dr. David Bartlitz

Als bester Absolvent der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ausgezeichnet – Neues Konzept zur Kommanditistenhaftung

Der Nürnberger Rechtswissenschaftler Dr. David Bartlitz ist am Donnerstagabend im Beisein des Bayerischen Kunst- und Wissenschaftsministers Dr. Ludwig Spaenle im oberpfälzischen Amberg mit dem Kulturpreis Bayern ausgezeichnet worden. Neben fünf Kunstpreisträgern wurden 32 Absolventen und Doktoranden der bayerischen Kunsthochschulen, Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Universitäten mit dem gemeinsamen Preis der Bayernwerk AG und des Bayerischen  Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst geehrt. Der 29-jährige David Bartlitz erhält die mit 2.000 Euro dotierte Auszeichnung als bester Absolvent der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg für seine Doktorarbeit „Die Haftung des Kommanditisten auf der Grundlage kapitalgesellschaftsrechtlicher Prinzipien“.

Zur vollständigen Pressemitteilung

preistraeger