BayWISS-Neujahrskolloquium 2017

Das Jahr 2016 stand für das Bayerische Wissenschaftsforum – BayWISS ganz im Zeichen der bayernweiten Einrichtung von sechs zukünftig durch das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst geförderten BayWISS-Verbundkollegs.

Mit dem Jahr 2017 kommt nun der Moment, zu dem diese neuen Strukturen in der Nachwuchsförderung und Hochschulkooperation des Freistaats ihre Tore öffnen. Künftig werden in den BayWISS-Verbundkollegs Promotionen durch bayerische Universitäten und bayerische Hochschulen für angewandte Wissenschaften in gemeinsamer Verantwortung betreut und gefördert – im Geiste des BayWISS: paritätisch, kollegial, auf Basis der spezifischen Kompetenzen beider Hochschularten.

Damit bietet sich die schöne Gelegenheit, das 2016 aus der Taufe gehobene Neujahrskolloquium fortzuführen. 2017 übernimmt die Technische Hochschule Ingolstadt dankenswerter Weise die Rolle der gastgebenden Einrichtung. Als Festredner konnte der Herr Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler, MdL gewonnen werden.

Neujahrskolloquium 2017, mit anschließendem Empfang
Technische Hochschule Ingolstadt,
Gebäude E, Hörsaal E003
16. Februar 2017, 13:00 Uhr

Anmeldungen müssen bis zum 6. Februar 2017 mittels des Rückmeldebogens an die Geschäftsstelle BayWISS gesendet werden.