Fast Track: Exzellenz und Führungskompetenz für Wissenschaftlerinnen auf der Überholspur

Die Robert Bosch Stiftung startet mit ihrer neue Ausschreibung „Fast Track“ in das Jahr. Fast Track richtet sich auch in diesem Jahr an herausragende, interdisziplinär interessierte Postdoktorandinnen. Zwanzig exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen, die eine erfolgreiche Karriere in der universitären oder außeruniversitären Forschung anstreben, erhalten ab Herbst 2017 eine individuell zugeschnittene zweijährige Förderung: Neben Netzwerkbildung und einem finanziellen Zuschuss stehen vier anspruchsvolle Intensivseminare zum Erwerb von karriererelevanten Sozial- und Führungskompetenzen im Mittelpunkt.

Was Sie mitbringen!
Sie erzielen als interdisziplinär interessierte Postdoktorantin überdurchschnittliche wissenschaftliche Leistungen? Sie kooperieren international? Sie streben eine Spitzenposition in der Wissenschaft an? Sie leiten eine Arbeitsgruppe? Dann sind Sie die richtige Bewerberin.

Weitere Informationen dazu auf der Homepage der Robert Bosch Stiftung.