Neue Ausschreibung des DAAD zur Postdoctoral Researchers International Mobility Experience (P.R.I.M.E.)

Mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Europäischen Union (FP7/Marie Curie Actions/COFUND) hat der DAAD 2014 das Förderprogramm „Postdoctoral Researchers International Mobility Experience“ (P.R.I.M.E) initiiert und unterstützt seitdem die internationale Mobilität in der Postdoktorandenphase durch befristete Stellen an deutschen Hochschulen anstelle traditioneller Stipendien. Die Förderung umfasst eine 12-monatige Auslandsphase und eine sechsmonatige Integrationsphase an einer deutschen Hochschule, an der die Geförderten über den gesamten Förderzeitraum als Postdoktoranden angestellt sind.

Die aktuelle Ausschreibung wurde am 15. Januar 2017 veröffentlicht.
Bewerbungsfrist ist der 15. Mai 2017.

Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage des DAAD zu finden.