Aktuelle Förder- und Stipendienprogramme Bayern – Tschechien

Die Förderung für bayerisch-tschechische Projekte im Hochschulbereich aus Mitteln des Freistaats Bayern erfolgt über die Bayerisch-Tschechische Hochschulagentur (BTHA), die 2016 ins Leben gerufen wurde. Die BTHA ist als eigene Abteilung an das Bayerische Hochschulzentrum für Mittel-, Ost- und Südosteuropa (BAYHOST) angegliedert und fungiert als zentraler Ansprechpartner für alle Belange in der bilateralen Zusammenarbeit zwischen Bayern und Tschechien im Hochschul- und Wissenschaftsbereich.

Förder- und Stipendienprogramme für bayerisch-tschechische Zusammenarbeit im Hochschulbereich:

Bewerben können sich Studierende, Lehrende und Forschende an staatlichen und staatlich geförderten Universitäten und Hochschulen in Bayern und Tschechien. Weitere Informationen sind auf den neuen Webseiten der Bayerisch-Tschechischen Hochschulagentur unter www.btha.de zu finden.