31. Mai 2017: Studium/Promotion und dann? Berufseinstieg mit Handicap

Am 31. Mai 2017 findet an der FAU zum ersten Mal eine Informationsveranstaltung zum Berufseinstieg mit Behinderung und chronischer Erkrankung statt. Sie richtet sich an Studierende und Absolventen, die selbst betroffen sind oder sich generell für das Thema interessieren. Die Veranstaltung wird vom Career Service gemeinsam mit dem Behindertenbeauftragten für Studierende und dem Büro für Gender und Diversity der FAU organisiert. Veranstaltungsort ist der Ausstellungsraum der UB in Erlangen.

Wie gehe ich in meiner Bewerbung mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung um? Welche Beratungs- und Förderangebote gibt es an der FAU sowie von externen Organisationen? Welche Rechte habe ich beim Berufseinstieg und am Arbeitsplatz? Wie kann ich mich beruflich und privat vernetzen? Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über verschiedene Anlaufstellen an der FAU sowie extern und die Möglichkeit sich im Rahmen von Vorträgen zu Bewerbung und Berufseinstieg mit Handicap zu informieren. Zum Abschluss der Veranstaltung besteht weiterhin die Gelegenheit, sich an Infotischen beraten zu lassen und im persönlichen Austausch individuelle Fragen zu klären.

Das komplette Programm und Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Career-Service der FAU.