Save the Date: Eröffnungsveranstaltung Verbundkolleg Sozialer Wandel am 6. Juli 2017, 18 Uhr

Das dem Bayerischen Wissenschaftsforum zugehörige Verbundkolleg „Sozialer Wandel“, dessen Trägerhochschulen die Otto-Friedrich-Universität Bamberg, die Hochschule Landshut und die Katholische Stiftungsfachhochschule München sind, hat im Januar 2017 nach der Verabschiedung einer gemeinsamen Geschäftsordnung seine Arbeit aufgenommen. Ende März lief die Bewerbungsphase für Studierende, die im Rahmen dieses Verbundkollegs eine Promotion anfertigen möchte, aus. Das Verbundkolleg ist auf reges Interesse gestoßen. Inzwischen wurden sieben Studierende aufgenommen. Eine zweite Ausschreibung wird zum Frühherbst dieses Jahres erfolgen.

Die feierliche Eröffnungsveranstaltung des Verbundkollegs, findet am 6. Juli 2017 um 18 Uhr an der Universität in Bamberg statt. Wenngleich in Zukunft noch eine gesonderte Einladung zu diesem Anlass ausgehen wird: hier die Möglichkeit, sich schon heute diesen Termin vorzumerken. Als Keynote-Speaker konnte Herr Prof. Dr. Gerhard Schulze gewonnen werden. Er wird zu den Herausforderungen des Sozialen Wandels sprechen.