Überbrückungsstipendien an exzellente, bedürftige wissenschaftliche Nachwuchskräfte aus den Mitteln der Ilse-und-Dr.-Alexander-Mayer-Stiftung

Die Ausschreibungfrist für das Mayer-Stipedium wird bis zum 31.8.2017 verlängert! Stipendien können ab dem 15.10.2017 angetreten werden.

Die Stipendien werden an Nachwuchswissenschaftler/innen mit überdurchschnittlichen Leistungen vergeben, die an einer der fünf Fakultäten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg forrschen und nach Abschluss der Promotion eine Finanzierungslücke zu überbrücken haben. Wissen-schaftler/innen mit Kindern sind in dieser Karrierephase besonders förderungswürdig. Weitere Informationen erhalten Sie in den  2017-07-06 Vergaberichtlinien.