Bekanntmachung der Wahlergebnisse für die Promovierendenvertretung

Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie

Sprecher der Promovierenden der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie ab 1.10.2017 ist Timo Setsu, der weiterhin stellvertretendes Mitglied in der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, Ersatzmitglied in der Kommission für Internationalisierung, und Mitglied in der Bibliothekskommission sein wird. Als Stellvertreterin wurde Marie-Kristin Döbler gewählt, die zusätzlich für die Vertretung in der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs verantwortlich ist.

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Sprecherin der Promovierenden der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ab 1.10.2017 ist Monika Doll, die weiterhin die Position der stellvertretenden Vorsitzenden und eine Stelle im Leitungsgremium des Graduiertenzentrums übernimmt. Als Stellvertreterin wurde Sabine Ebensperger gewählt, die weiterhin in der Kommission Chancengleichheit teilhaben wird.

Medizinische Fakultät

Es wurden keine Wahlvorschläge abgegeben, daher fand keine Wahl statt.

Naturwissenschaftliche Fakultät

Sprecherin der Promovierenden der Naturwissenschaftliche Fakultät ab 1.10.2017 ist Simone Gehrer, die weiterhin in der Kommission für Internationalisierung vertreten sein wird. Als Stellvertreter wurde Matthias Lexow gewählt, der weiterhin Ersatzvertreter im Senat sein wird und für eine Stelle in der Dual Use Kommission vorgeschlagen wurde.

Technische Fakultät

Sprecher der Promovierenden der Technischen Fakultät ab 1.10.2017 ist Jakob Gabriel, der weiterhin eine Stelle im Leitungsgremium des Graduiertenzentrums übernimmt und für eine Stelle in der Dual Use Kommission vorgeschlagen wurde. Als Stellvertreter wurde Robert Prophet gewählt, der zudem mit der Position des Vorsitzenden und der Vertretung im Senat betraut wurde.