5. Deutsch-Französischer Informationstag für Nachwuchswissenschaftler/innen am 28. Juni 2018 in Berlin

Die Deutsch-Französische Hochschule, die ABG, die Französische Botschaft, Campus France Deutschland sowie das Institut français Deutschland laden Sie herzlich ein zu einem Informationstag für Nachwuchswissenschaftler/innen am 28. Juni 2018 von 14 Uhr bis 21 Uhr im Institut français Berlin, Kurfürstendamm 211.

Im Laufe des Tages werden in thematischen Podiumsdiskussionen folgende Themen vorgestellt:

• deutsch-französische Mobilitätsbeihilfen
  • Einstellungsverfahren von Forschungseinrichtungen und Unternehmen in Deutschland und Frankreich
  • Karrieremöglichkeiten nach der Promotion

Bei einem abschließenden „Apéro Doc“ können sich Teilnehmer/innen, Referentinnen und Referenten in entspannter Atmosphäre austauschen.

Das Anmeldeformular sowie das detaillierte Programm finden Sie, sobald verfügbar, unter campusfrance.org.