Tag der Lehre 2018: „Bildung in Zeiten von Bologna“ – Anmeldeschluss 16.10.2018

Das neue Semester steht kurz bevor und damit auch der vierte Tag der Lehre, der am 26. Oktober 2018 von 9 bis 15:15 Uhr im Festsaal der Mensa Insel Schütt (Andreij-Sacharow-Platz 1, 90403) in Nürnberg unter dem Thema „Bildung in Zeiten von Bologna“ stattfinden wird.

Durch die Bologna-Reform haben sich die Bedingungen in Studium und Lehre grundlegend verändert. Diese Veränderungen und die damit verbundenen veränderten Anforderungen der letzten Jahre sollen im Rahmen der Veranstaltung gemeinsam betrachtet und diskutiert werden. In einer Reihe von Vorträgen und interaktiven Workshops haben Sie weiterhin die Möglichkeit, neue Ideen und Anregungen für Ihre Lehre zu gewinnen und sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Den Keynote-Vortrag wird Prof. Dr. Dieter Euler (Universität St. Gallen) halten.

Die Veranstaltung findet im Kontext des Projektes Qualität in Studium und Lehre (QuiS) statt und wird gemeinsam vom Institut für Lern-Innovation (ILI) und dem Fortbildungszentrum für Hochschullehre (FBZHL) organisiert.

Der Tag der Lehre richtet sich an Lehrende, Studierende sowie Lehr-Interessierte. Die Teilnahme ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum 16.10. erforderlich. Für die durchgängige Teilnahme erhalten Sie 6 Arbeitseinheiten im Bereich A für das Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten angerechnet.